Nordic Walking in / um Hohenau

für ausdauernde Walker: die Kirchl-Unterkashof-Haslach-Saldenau-Sägmühle-Runde
 

Länge: 15 km   ---   Höhenunterschied: 270m   ---  Startvorschlag: Hohenau, Rathaus

Streckenverlauf:
Wir walken den ersten Teil der "Wolfau-Runde", biegen aber nachdem wir die Kirchlerstraße überquert haben, 500m nach dieser Überquerung nch links Richtung Kirchl ab. In Kirchl walken wir die nächste Möglichkeit nach rechts, Richtung Wolfau, halten uns aber an der Wolfau-Kapelle östlich, Richtung Unterkashof. Nach Unterkashof biegen wir rechts ein, walken ein kurzes Steilstück bergab und wenden uns am tiefsten Punkt nach rechts. Hier geht es nun über einen Feldweg an zwei Fischteichen vorbei, dann biegen wir wieder nach rechts ab und erreichen bald wieder die Wolfaukapelle. Hier treffen wir auf die Schluss-Strecke der "Saldenau-Wolfau-Runde". Dieser folgen wir nun, walken aber an der Kreuzung Hohenau weiter nach Saldenau und weiter auf der "Saldenau-Wolfau-Runde" bis zum Sportgelände. Hier vollenden wir unseren Rundweg und walken bergauf direkt nach Hohenau zum Aussichtspunkt.